Der ultimative Leitfaden von Semalt für eine SEO-freundliche URL-Struktur



Das Erstellen der perfekten URL für Google ist ein weiteres Problem, das Sie überwinden müssen, wenn Sie Ihre Marke oder Veröffentlichung verbessern möchten. Heutzutage gibt es zu viele URLs, die nur Adressen zu Webseiten sind. Diese Webseiten und der dafür zuständige SEO-Experte müssen noch verstehen, dass URLs für SEO strukturiert sind.

Leider werden andere SEO-Elemente wie Titel und Überschriften oft als wichtiger behandelt, aber ohne es zu wissen, können URLs auch ein leistungsfähiges Werkzeug sein, um SEO-Erfolg zu erzielen. Wir zeigen Ihnen, wie wir SEO-freundliche URLs erstellen.

Ist es möglich, Schlüsselwörter in URLs für das Ranking zu verwenden?

Oft ist dies die erste Frage, die wir nach der Einführung dieses Themas erhalten. Leider gibt es keine eindeutige Antwort darauf, ob Schlüsselwörter in der URL für das Ranking hilfreich sind, und hier ist der Grund:

2010: Schlüsselwörter in der URL wurden wie ein Benutzer angesprochen

Wir meinen, dass Matt Cutts von Google im Jahr 2010 ein Video veröffentlicht hat, in dem Schlüsselwörter im Pfadnamen im Vergleich zu Schlüsselwörtern im Dateinamen diskutiert werden.

Der Pfadname lautet:
Und der Dateiname mit mehreren Bindestrichen lautet:
Aus diesem Grund empfiehlt Cutts, das Problem unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, was ein Benutzer möglicherweise bevorzugt. Er erklärt weiter, dass Benutzer die Verwendung des Dateinamens mit mehreren Bindestrichen als Spam empfinden können. Er bekräftigt dann, dass es keinen Algorithmus für Multi-Bindestriche gibt, der für die Bestrafung von Webseiten mit mehreren Bindestrichen verantwortlich ist. Vor diesem Hintergrund besteht der Hauptnachteil dieser Methode darin, wie sie vom Benutzer gesehen wird.

In seinem Video impliziert Cutts, dass eine seiner Aussagen einen Einfluss auf den Benutzer hat. In Bezug auf das Ranking der Suchmaschinen (Google) gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden URL-Strukturmodellen. Er geht weiter und schlägt vor, dass wir vorsichtiger sein sollten, da die Benutzererfahrung zu leiden beginnt, wenn wir einen langen Dateinamen haben, der mit Bindestrichen gefüllt ist. Im Allgemeinen sehen die Leute keinen Strich, Strich, Strich, Strich, Strich, Strich, Strich; Sie können sich dafür entscheiden, nicht einmal auf solche Links zu klicken.

Trotzdem haben wir kaum etwas Neues über den Ranking-Faktor-Aspekt der URL-Struktur gelernt. Dies könnte absichtlich sein, da er sich ausschließlich auf den Teil der Benutzererfahrung konzentrieren wollte, da er der Meinung war, dass dies wichtiger ist als jeder andere Vorteil im Zusammenhang mit dem Ranking-Faktor.

2011: Ist das Vorhandensein von Keywords in Domains ein Ranking-Faktor?

Im Jahr 2011 gab es ein weiteres Video, das viele SEO-Experten zu schätzen wussten, da es etwas Licht auf Keywords in Domains wirft. In diesem Video erklärte Matt, Google erwäge, den Einfluss der Verwendung von Keywords in Domains zu verringern. Wie Keywords in Ihrer URL haben Keywords in Domains das Ranking von Websites beeinflusst. Aber ihr Einfluss und ihre Bedeutung wurden heruntergespielt.

Matt spielt die Rolle des Ranking-Faktors herunter und schlägt vor, dass dies nur die Benutzererfahrung und das Marketing beeinflusst.

2016: Laut Google tragen Keywords nur sehr wenig zum Ranking bei

Im Januar 2016 gab es einen Webmaster Central-Hangout, in dem John Mueller anerkannte, dass das Vorhandensein von Schlüsselwörtern in einer URL ein Ranking-Faktor ist. Er minimierte jedoch die Bedeutung als Ranking-Faktor und sagte, dass sein Einfluss sehr gering sei. Im Hangout sagte Müller, dass er glaubt, dass dies ein sehr kleiner Ranking-Faktor ist und dass er nicht signifikant genug ist, um ihn zu erzwingen. Er erwähnte auch, dass er nicht der Meinung ist, dass es den Aufwand wert ist, Ihre URL neu zu strukturieren, nur um in Schlüsselwörter zu passen.

Er nennt es "sehr klein", was Matt die ganze Zeit gesagt hat. Es wurde klar, dass es andere wichtigere Bereiche der Website gibt, in denen URL-Schlüsselwörter beachtet werden müssen, was nicht sehr vorteilhaft ist.

2017: Die Auswirkungen von Schlüsselwörtern in URLs werden überbewertet

Mueller ging weiter in der Erklärung, wie unbedeutend Keywords in URL als Ranking-Faktor sind. Im Jahr 2017 bezeichnete er sie als überbewertet. Er erklärt, dass Keywords in URLs überbewertet werden, wenn auf Google SEO verwiesen wird. URLs sollen Benutzern helfen.

2018: Kümmern Sie sich nicht um Keywords in Ihrer SEO

Im Jahr 2018 setzte Müller seinen grausamen Angriff auf Keywords in URL fort und stellte klar, dass dies kein Ranking-Faktor ist. Diesmal ging er weiter und wies darauf hin, dass Benutzer URL-Strukturen kaum bemerken. Schlüsselwörter in einer URL können ein Ranking-Faktor sein, aber ein untergeordneter. Nehmen wir an, es ist nur in Ihrer URL wichtig, damit Sie nicht bestraft werden und nicht, weil es Punkte für das Ranking erzielt.

Werden Schlüsselwörter in URL-Links als Ankertexte verwendet?

Dies ist eine weitere wichtige Frage, die wir beim Umgang mit diesem Thema erhalten. Es gibt eine Idee, dass Google die URL-Schlüsselwörter als Ankertext verwendet, wenn jemand nur mit dem Link auf eine andere Website verlinkt. Sie glauben, dass dies dazu beiträgt, dass die Site für diesen Ankertext besser rangiert. Diese Art von Link nennen wir einen nackten Link.

Es hat diesen Namen erhalten, weil es sich um einen Link in Form einer URL handelt, anstatt in einem Ankertext versteckt zu sein. Ja, wir wissen, dass Sie hier nicht verstehen, aber lassen Sie uns Ihnen zeigen, was wir meinen.

Nackte URL:

https://semalt.com/

URL in einem Ankertext:

Klicke hier!

Oh ja, das meinen wir.

Mueller sagte, dass nackte Links keine Form von Ankertextinformationen weitergeben.

Nach seinem Verständnis versuchen Googles Systeme, nackte Links zu erkennen, und kategorisieren sie dann nur als verknüpfte URL. Und nicht, dass es einen wertvollen Anker in der nackten Verbindung gibt. Google weiß also, dass es sich um einen Link handelt. Sie können den Anker jedoch nicht für bestimmte Zwecke verwenden.

Erhöht das Vorhandensein von Schlüsselwörtern in einer URL die Klicks von SERP?

Dies ist eine weitere Frage, die viele Kunden stört. Es gibt eine alte SEO-Idee, die besagt, dass die Verwendung von Schlüsselwörtern in Ihrer URL dazu beiträgt, eine höhere Klickrate von SERPs zu stimulieren. Während dies in der Vergangenheit wahr gewesen sein mag, ist es jetzt sicherlich nicht mehr so. Ein besserer Ausdruck wäre weniger wahr. Insbesondere für Websites, die Breadcrumb-Navigation oder strukturierte Breadcrumb-Navigationsdaten verwenden. Stattdessen verwendet Google den Kategorienamen im Suchergebnis für Websites mit solchen Websites.

Ehrlich gesagt sind die Schlüsselwörter in der URL nicht sichtbar. Bei Websites, die nicht auf Breadcrumb-Navigation oder strukturierten Daten basieren, zeigt Google die URLs mit den darin enthaltenen Schlüsselwörtern an, sie werden jedoch nicht hervorgehoben. Einige glauben, dass Google, wenn es die URL-Keywords hervorheben würde, die Augen der Nutzer auf die Auflistung lenken könnte. Das stimmt aber nicht.

Ist es sinnvoll, Schlüsselwörter in der URL zu haben?

Neben der geringen möglichen Bedeutung des Ranking-Faktors hat es auch andere klare Vorteile, Schlüsselwörter für Website-Besucher in Ihrer URL zu haben. Das Vorhandensein von Schlüsselwörtern in Ihrer URL kann Benutzern helfen, zu verstehen, worum es auf der Seite geht. Obwohl die Schlüsselwörter nicht immer in SERP angezeigt werden, werden sie angezeigt, wenn sie als reine URL verknüpft sind.

Im Zweifelsfall optimieren wir die URL-Struktur unseres Kunden für Internetnutzer, da Google immer empfiehlt, alles in unserer Macht stehende zu tun, um den Nutzern zu gefallen. Dies stimmt in der Regel mit den Arten von Webseiten überein, die Google hoch einschätzt.

Unsere Geheimformel zur Erstellung der perfekten URL-Struktur

Standardisierung der URL in Kleinbuchstaben:

Die meisten Server haben keine Probleme, URLs in gemischten Fällen zu verstehen. Dieser Tipp beeinflusst jedoch, wie die URL aussieht. Im Allgemeinen kennen wir URLs in Kleinbuchstaben "example-dot-com" anstelle von "Example-dot-Com".

Wir verwenden Bindestriche, keine Unterstriche

Wir bevorzugen die Verwendung von Bindestrichen (-) und nicht von Unterstrichen (_), da Unterstriche bei Veröffentlichung als bloßer Link schwer zu erkennen sind.

Verwenden von genauen Schlüsselwörtern in der Kategorie-URL-Struktur

Ein häufiger Fehler ist die Verwendung weniger relevanter Schlüsselwörter als Kategoriename. Dieser Fehler ergibt sich normalerweise aus der Auswahl des Schlüsselworts, das den meisten Verkehr erhält. Manchmal ist das Keyword mit dem höchsten Datenverkehr nicht der Hauptfokus auf der Seite in der Kategorie.

Vermeiden Sie überflüssige Wörter in der URL-Struktur

Manchmal fügt ein CMS das Wort oder die Kategorie zur URL-Struktur hinzu. Dadurch wird die URL-Struktur unerwünscht. Zum Beispiel macht es keinen Sinn,/category/widget/zu haben, wenn es einfach ein Widget sein sollte. Wenn es eine Alternative gibt, mit der Sie den Benutzern besser mitteilen können, was sie von einem Abschnitt Ihrer Website erwarten sollen, verwenden Sie diese Alternative.

Fazit

Das Thema SEO-freundliche URL geht über das hinaus, was man vermuten könnte. Am besten glauben, dass das mit Nuancen einhergeht. Während Google beschließt, URLs in seinem SERP nicht anzuzeigen, halten andere wachsende Suchmaschinen wie Bing und DuckDuckGo sie weiterhin für würdig, auf seinem SERP zu erscheinen. Es ist eine gute Sache, potenziellen Besuchern die Möglichkeit zu geben, Ihre URL zu sehen, um sie über die Inhalte der Seite zu informieren.

Letztendlich kann eine gute URL-Struktur dazu beitragen, Ihre Klickraten auf dem SERP zu verbessern, auf dem Ihre Webseite angezeigt wird. Wenn Sie Ihre URL kurz halten, trägt dies auch dazu bei, dass sie benutzerfreundlicher und einfacher zu kopieren/zu teilen ist. Kurze URLs werden häufiger geteilt, was die Popularität der Seite erhöht.

Unter dem Strich ist Ihre URL-Struktur wichtig, und Sie sollten sich gut darum kümmern.

Wenn Sie jedoch mehr über das Thema SEO und Website-Werbung erfahren möchten, laden wir Sie ein, unsere Website zu besuchen Semalt Blog.





mass gmail

The Ultimate Guide From Semalt For An SEO-Friendly URL Structure



Crafting the perfect URL for Google is another huddle you will have to defeat if you plan to improve your brand or publication. Today, there are too many URLs, which are just addresses to webpages. These webpages and the SEO professional in charge of them are yet to understand that URLs are structured for SEO. 

Sadly, other SEO elements such as title and headings are often treated as more important, but unknowingly, URLs can also be a powerful tool in achieving SEO success. Let's show you how we create SEO friendly URLs. 

Is it possible to use keywords in URLs for ranking?

Many times, this is the first question we get after introducing this topic. Unfortunately, there is no clear answer to whether keywords in the URL helps in its ranking, and here is why:

2010: keywords in URL was approached like a user

Here is what we mean, Google's Matt Cutts in 2010, published a video discussing keywords in the pathname versus keywords in the file name. 

The pathname being:
And the multi-hyphen filename as: 
With this, Cutts recommends that we approach the problem from the point of view of what a user may prefer. He explains further that using the multi-hyphen filename users may perceive it as spammy. He then affirms that there is no algorithm for multi-hyphens which is responsible for penalizing webpages with multiple hyphens. With that being said, the primary disadvantage of this method boils down to how it is seen by the user.  

Cutts, in his video, implies that there is a user impact effect in one of his statements. He explains that as far as the search engine (Google's) ranking is concerned, there is no great difference between the two URL structure models. He goes further and suggests that we should be more careful because the user experience begins to suffer when we have a long file name that is stuffed with hyphens. Generally, people do not like seeing dash, dash, dash, dash, dash, dash, dash; they may choose not even to click such links. 

Nevertheless, we hardly learned anything new on the ranking factor aspect of the URL structure. This could be deliberate as he wanted to focus solely on the user experience part because he felt it was more important than any other ranking factor-related benefit. 

2011: is having keywords in domains a ranking factor?

In 2011, there was another video that many SEO experts appreciated as it somewhat shed some light about keywords in domains. Matt, in this video, stated that Google was considering turning down the influence of using Keywords in domains. Like having keywords in your URL, Keywords in domains influenced the ranking of websites. But their influence and importance were downplayed. 

Matt downplays the ranking factor role and suggests that it only influences the user experience and marketing. 

2016: Google says that keywords contribute very little in terms of ranking

In January 2016, there was a Webmaster Central hangout where John Mueller acknowledged that having keywords in a URL was a ranking factor. He, however, minimized the importance of that as a ranking factor and said that its influence was very little. In the hangout, Mueller said that he believes that it is a very small ranking factor, and it isn't significant enough that he would force it. He also mentioned that he doesn't think it is worth the effort required in restructuring your URL just to fit in keywords.

He's calling it "very small" matches what Matt had been saying all along. It became clear that there were other more important areas of the site which would need attention thrown at URL keywords, which isn't very beneficial. 

2017: the effects of keywords in URL is overrated

Mueller went further in the explanation of how insignificant keywords in URL as a ranking factor is. In 2017, he referred to them as overrated. He explains that keywords in URLs are overrated when referring to Google SEO. URLs are designed to aid users. 

2018: do not bother about keywords in your SEO

In 2018, Mueller continued his gruesome assault on keywords in URL, clearly stating that it isn't a ranking factor. This time he went further and pointed out how users hardly even notice URL structures. Keywords in a URL may be a ranking factor but a minor one. Let's say it is only important in your URL so that you don't get penalized and not because it scores any points for ranking. 

Are keywords in URL links used as anchor texts?

This is another important question we get when dealing with this topic. There is an idea flying around that if someone links to another site with just the link, Google will use the URL keywords as anchor text. They believe that doing so helps the site rank better for that anchor text. This type of link is what we call a naked link. 

It got that name because it is a link in the form of a URL instead of being hidden in an anchor text. Yes, we know you don't understand here, but let's show you what we mean.

Bare URL:

https://semalt.com/

URL in an anchor text:

Click here!

Oh yeah, that's what we mean. 

Mueller said that naked links do not pass any form of anchor text information. 

From what he understands, Google's systems attempt to recognize naked links, and then it categorizes it as just a URL that is linked. And not that there is any valuable anchor in the naked link. So Google knows that it is a link. However, they can't use the anchor for anything in particular. 

Does having keywords in a URL increase clicks from SERP?

This is another question that bothers many clients. There is an old SEO idea that suggests that using keywords in your URL will help stimulate a higher CTR from SERPs. While this may have been true in the past, it certainly isn't now. A better way to phrase that would be less true. Particularly for sites that use breadcrumb navigation or breadcrumb navigation structured data. Instead, Google uses the category name in the search result for sites that feature such sites. 

Frankly, the keywords in the URL are not visible. For sites that don't rely on breadcrumb navigation or structured data, Google displays the URLs with the keywords in them, but they aren't highlighted. Some believe that if Google were to highlight the URL keywords, it might help draw the eyes of users to the listing. But that isn't true. 

Is there any point in having keywords in the URL?

Besides its minor possible ranking factor significance, it also has other clear benefits of having keywords on your URL for site visitors. Having keywords in your URL can help users understand what the page is about. Even though the keywords do not always show up in SERP, they will appear when linked as a bare URL. 

When in doubt, we do optimize our client's URL structure for internet users because Google always recommends we do everything in our power to please the user. This tends to align with the types of webpages Google ranks highly. 

Our Secrete formula to creating the perfect URL structure

Standardizing the URL in Lowercase:

Most servers do not have difficulties understanding URLs in mixed cases; however, this tip influences what the URL looks like. Generally speaking, we are familiar with URLs in lower cases "example-dot-com" instead of "Example-Dot-Com." 

We use Hyphens, not underscores

We prefer using hyphens (-) and not underscores (_) because when published as a bare link, underscores are difficult to see. 

Using Accurate keywords in the category URL structure

One common mistake is using less relevant keywords as the category name. This mistake usually emanates from choosing the keyword receiving the most traffic. Sometimes, the highest traffic keyword isn't the core focus on the page in the category. 

Avoid using superfluous words in the URL structure

Sometimes a CMS will add the word or category to the URL structure. Doing so makes the URL structure undesirable. For example, there is no point in having / category / widget / when it should simply be a widget. Similarly, if there is an alternative that is better for telling users what to expect from a section of your site, then use that alternative. 

Conclusion 

The topic of SEO friendly URL goes beyond what one may suspect. Best believe that comes with nuances. While Google decides not to show URLs in its SERP, other growing search engines such as Bing and DuckDuckGo still consider them worthy to appear on its SERP. It is a good thing to let potential visitors see your URL as it educates them on what the page is about. 

In the end, having a good URL structure can help improve your CTRs on whichever SERP your webpage appears. Keeping your URL short also contributes to making it more user friendly and easy to copy / share. Short URLs are shared more often, which increases the popularity of the page. 

The bottom line is your URL structure is important, and you should take good care of it.  

Nevertheless, if you need to learn more about the subject of SEO and website promotion, we invite you to visit our Semalt blog.





mass gmail